ES IST NICHT FAIR VOM HUND PERFEKTION ZU ERWARTEN

WENN MAN SELBER NICHT PERFEKT IST.

Herzliches WAU-kommen

​

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Schäferhundevereins Ortsgruppe Kehl.

​

Wir sind keine klassische Hundeschule, sondern ein Hundesportverein, der mit Spaß und Spiel das gemeinsame Leben mit seinem Vierbeiner erleichtern will.

Wir bieten nicht nur Sport mit dem Hund an, sondern es gibt ebenso die Möglichkeit bei uns zu lernen, wie man mit seinem Hund im Alltag zurechtkommt, ob Welpe oder Junghunde Training, Grundgehorsam oder Agillity, Rettungshunde, Schutzdienst Sport.

​

Der Spaß und die Freude am Miteinander wird bei uns ganz groß geschrieben, denn wir lehnen jegliche Gewalt und Zwänge in der Hundeerziehung und im Sport ab.

Aber warum Unterordnung:
Mit dem Einzug des Hundes in die Familie heißt es für den Menschen Verantwortung zu übernehmen. Das bedeutet, sich mit den hündischen Bedürfnissen vertraut zu machen.

Klarheit, Eindeutigkeit und eine solide Basis gehören zur Bewältigung aller Herausforderungen die den Alltag uns und unseren Vierbeiner beschert.

​

Wir möchten Ihnen dabei helfen, mit Training und Sport die Verantwortung zu übernehmen um ihren Hund durchs Leben zu lenken.