top of page

ES IST NICHT FAIR VOM HUND PERFEKTION ZU ERWARTEN 

 

WENN MAN SELBER NICHT PERFEKT IST.

 

_DSC2970-2.jpg

Flo

Figurant

our_services

Schutzdienst

– eine alte Hundesport Tradition - 

​

Der Schutzhundesport hat nicht nur Tradition, er ist in der Tat ein erhaltenswertes SV Kulturgut das nicht aussterben darf.

​

Wir vom SV-OG-Kehl konditionieren unsere Hunde mit modernen Trainingsmethoden ohne Schmerz oder Zwang.Wir berücksichtigen die Bedürfnisse des Hundes und beziehen die Fähigkeiten und Grenzen des Hundes mit ein und das macht uns so erfolgreich.

​

Schutzhundesport ist im Grunde die Königsdisziplin des Schäferhundevereins aber warum?

– Der Hund zeigt hier sein eigentliches tierisches Verhalten im Verbellen und Beißen.

– Den Hundeführer reizt es ein hoch im Trieb stehenden Hund zu kontrollieren.

– Das Minirudel Hundeführer und sein Hund, bekämpft zusammen einen „Feind“, den Helfer.

​

Was braucht der Hund um Schutzdienst ausführen zu können:

– gute körperliche Verfassung

– gutes Selbstvertrauen

– Idealfall mittlere Reizschwelle

​

Was braucht der Hundeführer:

– nötige Dominanz dem Hund gegenüber ohne den Hund zu unterdrücken.

   Er soll nicht impulsiv sein, sondern immer überlegt und ruhig agieren.

 

bottom of page